Kategorien
Regatta

Rusch / Schulze: Deutsche Schülermeister

Bei den Deutschen Kanumarathonmeisterschaften, die in Rheine auf der Ems stattfanden, konnte der Kanu- und Ski-Club Lünen erfolgreich abschneiden.

Foto (KSC): Deutsche Meister über 14,1 KM: Robin Rusch / Jan Schulze

Die Lüner Schülerklassen-Sportler Robin Rusch und Jan Schulze gingen im Zweierkajak über die Schülermarathonstrecke von 14,1 Kilometer an den Start. 

Foto: KSC

Von Anfang an dominierte das Lüner Team und konnte sich an der ersten Wende nach ca. drei Kilometern entscheidend absetzen. Danach bauten Robin Rusch / Jan Schulze ihren Vorsprung aus und gewannen schließlich mit etwa einer Minute Vorsprung vor den Mitfavoriten aus Emsdetten. 

Auch im Einerkajak waren die beiden Lüner einen Tag vorher am Start. Hier holte Robin Rusch einen ausgezeichneten vierten Platz. Jan Schulze wurde Siebter. 

Da diese Deutschen Meisterschaften auch gleichzeitig als NRW-Meisterschaften gewertet wurden ging auch der NRW-Meistertitel im Zweier nach Lünen. Im Einerkajak holte Robin Rusch in der NRW-Wertung Bronze, während Jan Schulze den fünften Rang für sich verbuchte. 

Text: SH