Kategorien
Drachenboot Regatta

KSC Lünen startet in die Drachenboot-Saison 2015

Die Drachenbootmannschaft „Lüner Löwen“ des KSC Lünen war in diesem Jahr wieder beim Dragonboat-Cup am vergangenen Sonntag am Pröbstingsee in Borken am Start.

Die 24 teilnehmenden Mannschaften wurde nach einem ersten Sichtungslauf in die Kategorien „Fun-Sport“ und „Fun“ eingeteilt. Nachdem die Löwen erstmals während des gesamten Winterhalbjahres die Trainingsfrequenz des Sommers beibehalten und im April ein Trainingslager beim befreundeten KEL Datteln absolviert hatten, gingen sie mit großen Erwartungen an diesen ersten Start der Saison und waren etwas enttäuscht, dass sie sich zwar für die stärkere „Fun-Sport“-Kategorie qualifizieren konnten, dies aber nur mit einem 7. Platz. Allerdings lagen die Teams sehr nah beieinander und dies sollte während des gesamten Wettkampfs so bleiben. Das Lüner Boot fuhr eine Zeit von 1:05,33 gegenüber dem Erstplatzierten mit 1:04,46. Danach mussten sich die Mannschaften für das A-, B-, C- oder D-Finale qualifizieren, auch hier hatten die Lüner wieder mit wenigen Zehntelsekunden das Nachsehen und landeten dadurch nur im C-Finale. Groß war aber die Freude, als das Team aus Lünen hier als Sieger hervorging, woraus eine Gesamtplatzierung von Platz 7 resultierte. Nun freuen sich die Löwen auf die nächsten Regatta-Termine – natürlich sind sie am 06. Juni beim Hafenfest in Rünthe wieder mit dabei. 

CG