Kategorien
Allgemein Regatta Veranstaltung

Regatta Herdecke

Der letzte Test für die Westdeutschen Meisterschaften

Super Stimmung, super Wetter

Die ersten beiden Erfolge fuhren bei den weiblichen und männlichen Schülern A mit Aalyha Gerlach und Tabea Schimanski und auch Henri Gatz und Maximiliam Fränkel mit jeweils Platz 3 ein, Kurz Zeit später hieß es dann das erstmal Gold für den KSC im Schüler B Mix K2 mit Ida Link und Matti Gatz. Weiter in den Mixbooten der Schüler A da erreichten Tabea Schimanski mit Tom Schulze Platz 3. Aalyha Gerlach und Maximilian Hiller erreichten Platz 2 in Ihrem Lauf über 500m.

Über 250m siegten Max Stainer und Robin Rusch bei den Junioren im K2 als auch Robin im K1 und Sahra Milchau erreichte den 3. Platz in der AK 15. 

Auf der Langstrecke über 2000m der Schüler A erreichten Tom Schulze und Maximilian Hiller den 3.Platz.

Bei den weiblichen Schülern B über 500m gewannen Ida Link und Gloria Rimkus, ebenfalls über 500m die weibl. AK14, wo Aalyha Gerlach ihren Lauf gewann und Ylvie Wagner 3. wurde. Ebenfalls über die 500m konnten Matti Gatz und Lasse Laakmann bei den Schülern B Gold einholen. Silber über die gleiche Strecke holten sowohl der K4 der weibl. Schüler B mit Ida Link, Gloria Rimkus, Mara Märtin und Malia Chmielewski als auch der mänl. Schüler B K4 mit Matti Gatz, Lasse Laakmann, Simon Rossbach und Liam Chmielewski

Jeweils 2 Silbermedaillen gab es bei der AK 13 K1 für Niall Kuchinke und Maximilian Fränkel in ihren Läufen und in der AK 14 Platz 3 für Maximilian Hiller.

Nachdem sich der ein oder andere durch die Vorläufe für die Endläufe qualifizieren musste, gab es dann für Sahra Milchau über die 500m der Ak15 Bronze.

Silber über die 500 Meter der Schüler A für Maximilian Hiller und Tom Schulze, Bronze gab es dann im K1 der weibl. Schüler A für Tabea Schimanski und für den männl. K4 der Schüler A mit Tom Schulze, Maximilian Hiller, Maximilian Fränkel und Henri Gatz.

Auch auf dieser Regatta durften die Schülerspiele der Altersklassen 7 bis 11 Jahren natürlich nicht fehlen, hier erreichte der KSC nämlich mit nur 5 gestarteten Sportlern Platz 3 der Vereinswertung.

Matti Gatz rutschte nach 1800m Laufen, 1500Meter und 500 Meter paddeln im K1 auf Platz 4 in der Altersklasse 11 männlich, in der weiblichen AK 11 siegte Ida Link und Malia Chmielewski erreichte Platz 1

Bei der männlichen Jugend der AK 10 erreichte Simon Roßbach Platz 5 und Liam Chmielewski Platz 10.

Jetzt heißt es noch einmal im Training alles zu geben um bestens vorbereitet für die westdeutsche Meisterschaft in Köln zu sein, die am 16.06- 18.06.23 stattfindet. Dort wird sich dann auch für die gesamtdeutschen Meisterschaften im August qualifiziert.