Kategorien
Freizeit Veranstaltung

Pfingstzeltlager beim KSC- Lünen

Schade! Warum ist es denn jetzt schon vorbei, raunte es am Montagmittag nach dem letzten Training des Pfingstzeltlagers.

Gemeinsames Abendessen

Unter der Führung der beiden Jugendwarte Susanne und Cederic führte der KSC am Pfingstwochenende ein Zeltlager durch wo keine Wünsche offenblieben.

Gestartet wurde am Freitagabend mit dem gemeinsamen Aufbauen der Zelte, im Anschluss gab es dann ein Pizzaessen und geschlossen wurde der Abend mit einem gemeinsamen Kinoabend.

Gemeinsame Ausfahrt

Nach einer kurzen Nacht mit viel Vorfreude auf den folgenden Tag wurde am Morgen zusammen gefrühstückt, danach ging es sportlich weiter. Die größeren der Truppe hatten wie immer Training und die kleinen mussten die Aufgaben der Jugendspiele des DKV erfüllen. Hierbei handelte es sich um eine deutschlandweite Aktion, wobei die Schüler verschiedene Aufgaben rund um den Paddelsport erledigen mussten. Die Ergebnisse werden dann von allen teilnehmenden Vereinen bis September eingeschickt, um sie zusammen auszuwerten und die Ergebnisse bekannt zu geben.

Nach einem kleinen Snack ging es dann zum zweiten Training diesmal für alle wieder aufs Wasser, um die Form für die weiteren Regatten zu trainieren. Nach dem Training und einer kurzen Pause wurde dann wieder gepaddelt aber dieses Mal nur zum Spaß in den Preußen- Hafen zum Eisessen.

Gemeinsames Eisessen

Am Sonntag morgen stand dann noch eine Trainingseinheit an und danach nur noch Spaß auf dem Programm. Hierbei ging es dann auch sehr nass zu es wurden die extra für dieses Wochenende geliehenen Kanupolo Boote getestet und ausprobiert. Dieses reichte dann von Eskimorollentraining bis hin zum Kanupolomatch auf einem richtigen Spielfeld. Zusätzlich gab es noch einen Spiele- Anhänger, der auch vom Bezirk der Kanuvereine ausgeliehen werden konnte. Neben vielen Kleingeräten zu Jonglage und Balance Training gab es sogar ein Labyrinth in diesem Anhänger.

Nach dem gemeinsamen Abendessen ging es dann zu letzten Nacht in die Zelte und nach einer kurzen Nacht und einer Trainingseinheit am Morgen wurden die Kinder von Ihren Eltern wieder abgeholt.

Der Spielehänger

Im Namen aller Eltern und vor allem der Kinder, möchten wir besonders Susanne und Cederic für die großartige Organisation, ihren Einsatz und die schöne und unvergessliche Zeit, die sie den Kindern ermöglicht haben, ganz herzlich danken. Ohne euch wäre dieses tolle Wochenende nicht möglich gewesen. Und auch ein herzliches Dankeschön an diejenigen, die mitgeholfen und mit unterstützt haben.