Kategorien
Regatta Veranstaltung

Die KSC- Athleten können auch lange Strecken

Tom Schule bei der Siegerehrung

Offene Deutsche Meisterschaften und Landesmeisterschaften des Landes NRW über die Marathon Distanz in Rheine

Am vergangenen Wochenende fanden die deutschen Marathon Meisterschaften in Rheine statt. Hier ging es dann als erstes für unsere Schüler B auf die 10,3km lange Strecke. In dieser Strecke gibt es eine Portage, wo das Boot ca. 100m über Land getragen werden muss, um danach das Rennen fortzuführen. Hier belegten sowohl Tabea Schimanski bei den weilblichen Schüler A als auch bei den männlichen Schüler A Tom Schulze Platz 3. In Summe hieß es dann  Bronze Rang für die Wertung der deutschen Meisterschaft und Landesmeister des Landes NRW auf dieser Distanz.

Für Samuel Schimanski ging es bei den Junioren dann ebenfalls über die 10,3km lange Strecke, allerdings waren hier zwei Portagen zu meistern. Am Ende hieß es hier für die Wertung der deutschen Meisterschaft Rang 7 und für die Wertung der Landesmeisterschaft Rang 5. Am Sonntag ging Samuel noch einmal mit seinem Zweierpartner Henning Dauster auf die 10,1km lange Strecke mit zwei Portagen. Nach dem Rennen durften sich die beiden dann Vize- Landesmeister nennen. Leider wurde dieses Rennen nicht für die deutsche Meisterschaft gewertet, da zur Wertung mindesten 5 Boote aus drei verschiedenen Vereinen an den start hätten gehen müssen.

Henning Dauster, Tabea Schimanski und Samuel Schimanski