Kategorien
Regatta Veranstaltung

47. Lünener Kanuregatta: Neuling siegt im Elefantenrennen

 

Publikumsmagnet der 47. Lünener Kanuregatta war auch in diesem Jahr  das Elefantenrennen.

17 Firmen hatten sich in den letzten Wochen intensiv auf das Firmenrennen am Samstagabend vorbereitet. In Sechser-Canadiern ging es für die Firmen auf die 200 Meter-Distanz auf dem Datteln-Hamm-Kanal. Angefeuert von zahlreichen Zuschauern wurden in vier Vorläufen die fünf Finaleilnehmer ermittelt. Ein weiterer Startplatz wurde in einem Zwischenlauf vergeben. Siegreich bei ihrer ersten Teilnahme war die Firma Böcker Maschinenwerke aus Werne. Auf den zweiten Platz kamen die Lüner Bauern, vor dem Vorjahressieger, der Kanalreinigung Möller. Der Bauverein zu Lünen und die Firma SDR belegten die Ränge vier und fünf. Gesteuert wurden die Firmenboote von den Lüner Steuermännern Hagen Illtz, Maik Tretschock, Christoph Deuter, Björn Hilbk und Uli Scholz. Bei der Siegerehrung nahmen alle Teams ihre Medaillen und Pokale entgegen.

Die weiteren Teilnehmer: Fa. Baasner, Fa. Vagedes, Fa. Rötte, Wienholt & Horstmann, Badewannentechnik Rohe, Elektro Laschinski/Redeker, SPD, GFL, Feuerwehr Lünen, Fa. Wrobel, Fa. Rasche und Volksbank Waltrop.

SH