Kategorien
Allgemein Veranstaltung

Friedhelm Deuter für 50jährige Vereinstreue geehrt

Am vergangenen Samstag fand die alljährliche Jahreshauptversammlung des Kanu- und Ski-Clubs Lünen statt. Zahlreiche Mitglieder waren der Einladung ins Bootshaus an der Bergstraße gefolgt. 

Der Dank des 1. Vorsitzenden Friedhelm Deuter galt zunächst allen Aktiven, und ehrenamtlichen Trainern und Helfern, sowie den Freunden und Förderern des Kanusports in Lünen, ohne deren Unterstützung ein erfolgreiches Vereinsbestehen nicht möglich wäre. 

langjährige Mitglieder, geehrte Sportler, sowie der Vorstand

Anschließend folgte die Ehrung der langjährigen Mitglieder. Ulrich Scholz wurde für 15jährige Vereinszugehörigkeit geehrt. Jürgen Güntermann, Ulrich Butztke, sowie Christian und Thorsten Dorn erhielten die Ehrennadel für 25jährige Mitgliedschaft. 

Ein besonderes Jubiläum wurde dem 1. Vorsitzenden selbst zuteil. Friedhelm Deuter erhielt die Auszeichnung für 50jährige Vereinstreue.

Auch die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler wurden für ihre Leistungen in der letzten Saison mit einem Präsent, sowie dem Erhalt eines Förderpreises geehrt. (Ein ausführlicher Bericht folgt)

Nach den Berichten der Vorstandsmitglieder war es der Kassenprüfer Christoph Deuter, der der Versammlung die Entlastung des Kassierers und Gesamtvorstandes empfahl. Diese wurde einstimmig erteilt.

In diesem Jahr standen zudem Neuwahlen der 1. Wahlgruppe an. Dirk Janning (2. Vorsitzender), Peter Schwengler (Geschäftsführer) und Hagen Illtz (Wanderwart) wurden in ihren Ämtern einstimmig wiedergewählt. Eine Änderung ergab sich bei der Wahl zum Kassierer. Das Kassenamt übernimmt Christoph Deuter von seinem Vorgänger Uwe Born, der seit über 10 Jahren das Amt inne hatte und dieses aus privaten Gründen zur Verfügung stellte. Zudem wurde die Wahl Walter Jaworeks zum 2. Jugendwart durch die JHV bestätigt.

Anschließend folgte eine Ergänzungswahl zweier Kassenprüfer. Hier wurden Joachim Mork und Simone Röttger gewählt. 

Des Weiteren wurden noch auf geplante Aktivitäten in 2016 aus dem Rennsport, sowie Drachenbootsport verwiesen. Als Höhepunkt wird am 11. und 12. Juni wieder die große Lüner Kanuregatta mit dem traditionellen Elefantenrennen stattfinden. 

Im Anschluss an die Versammlung ließen die Mitglieder den Abend bei einem gemütlichen Beisammensein ausklingen.

Jugendversammlung KSC Lünen

Bei der Jugendversammlung des Kanu- und Ski-Club Lünen begrüßten die Jugendwarte Steffi Behrendt und Walter Jaworek 28 Jugendliche, die nach Verlesen des Protokolls der letzten Jugendversammlung und Bericht der Kassenprüfer dem Jugendvorstand einstimmig Entlastung erteilten. Einstimmig als 2. Jugendwart wiedergewählt wurde Walter Jaworek. Des Weiteren wurde Gina Zint als Nachfolgerin von Annika Behrendt zur neuen Jugendsprecherin gewählt. Beisitzer und Kassenprüferin wurden Janis Krumnacker und Amelie Oelze. Neben einem Rückblick auf das Jahr 2015 wurden auch Vorschläge für Aktivitäten in 2016 gesammelt. An die Jugendversammlung schloss sich traditionell ein gemeinsames Pizzaessen an.

SH