Kategorien
Allgemein

Wildwasser-Abstecher für Lüner Rennsportkanuten

Aufgrund starker Leistungen in der Kanusaison 2015 sind drei Aktive vom Kanu- und Ski- Club Lünen in die Schüler-Auswahlmannschaft auf Landesebene berufen worden. 

Jody Sauerland (Altersklasse 12 Jahre), Gina Zint und Thorben Illtz (beide Altersklasse 13 Jahre) werden in den Wintermonaten regelmäßig an gemeinsamen Trainingseinheiten des Kanuverbandes NRW teilnehmen. Am vergangenen Wochenende fand bereits der erste NRW-Lehrgang statt. Hierbei haben die Lüner ihre Rennkajaks gegen Wildwasserboote getauscht. Auf der Wildwasserstrecke in Hagen–Hohenlimburg konnten die Lüner eine andere Variante des Kanusports testen. Gut ausgestattet mit Neoprenanzug, Schwimmweste und Helm ging es mit 20 weiteren Sportlerinnen und Sportlern auf die Wildwasserwettkampfstrecke. Ein lockeres Lauftraining sowie ein gemeinsames Mittagessen rundeten den etwas anderen Trainingstag ab.

SH