Kategorien
Allgemein Trainingslager

Saisonvorbereitung in Spanien

Die beiden Kanutinnen Jule Hake und Pia Engelhardt vom Kanu- und Ski – Club Lünen sind aus dem Trainingslager der Kanu NRW-Auswahlmannschaft aus Spanien zurückgekehrt.

Vom 12. Februar bis zum 21. Februar wurde in Aranjuez ein Wassertrainingslager durchgeführt. Unter fachkundiger Aufsicht der NRW Trainer wurden die besten Sportlerinnen und Sportler der Jugendklasse auf die neue Kanusaison 2015 vorbereitet. Mit drei Trainingseinheiten pro Tag wurden gezielt die Kondition und Paddeltechnik geschult und somit auf ein erfolgreiches Abschneiden in der kommenden Saison hingearbeitet. 

Die Lüner Sportlerinnen Jule Hake und Pia Engelhardt (Altersklasse 16 Jahre) haben in der Kanusaison 2014 zusammen fünf Deutsche Meistertitel errungen und zählen zu den hoffnungsvollen Talenten des Deutschen Kanuverbandes. 

In den Osterferien wird der Kanu-und Ski-Club Lünen ein eigenes Trainingslager in Portugal organisieren.

SH