Kategorien
Allgemein

Jule Hake in Bundeskader berufen

Durch ihre herausragenden Leistungen in der Kanusaison 2014 ist Jule Hake vom Kanu- und Ski-Club Lünen in den Bundeskader berufen worden.

Jule startete in diesem Jahr bereits in der Marathon-Nationalmannschaft

Lünens Sportlerin des Jahres 2013 konnte bereits zu Saisonbeginn mit dem Deutschen Meistertitel im Kanumarathon und der Teilnahme bei den Europameisterschaften überzeugen. 

Des Weiteren wurde Jule durch herausragende Leistungen bei den Deutschen Kanurennsportmeisterschaften in Hamburg mit insgesamt zwei Deutschen Meistertiteln, einer Vizemeisterschaft und einem dritten Rang zur erfolgreichsten Jugendsportlerin. Als Belohnung für diese Leistungen darf man die Berufung in den D/C Bundeskader sehen, denn normalerweise ist dieser Kader den 17-18jährigen Juniorensportlern vorbehalten. 

Für die 15jährige Lüner Kanusportlerin, die im nächsten Jahr noch in der Jugendklasse starten wird, war die Berufung ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk.

SH