Kategorien
Allgemein Veranstaltung

Friedhelm Deuter bleibt 1. Vorsitzender

Der Vorstand mit den langjährigen Mitgliedern

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Kanu- und Ski- Club Lünen standen Vorstandswahlen der Wahlgruppe zwei an. Erster Vorsitzender bleibt weiterhin Friedhelm Deuter. Auch Sportwart Uwe Dudziak, Kassierer Uwe Born und Bootshauswart Jürgen Güntermann wurden wiedergewählt. Neuer Kassenprüfer ist Falko Lücke. Des Weiteren bestätigten die Anwesenden Jugendwartin Steffi Behrendt im Amt. Dem Kassierer sowie dem Gesamtvorstand wurde von der Versammlung einstimmig Entlastung erteilt. Neben den Berichten der einzelnen Vorstandsmitglieder stellten die Lüner Löwen, Drachenbootmannschaft des KSC, den Anwesenden ihre Sportart vor.

Den längsten Part der Versammlung nahm die Ehrung der langjährigen Mitglieder und erfolgreichen Sportler 2013 ein. 15jähriges Jubiläum feierten Marlen Moog, Björn-Benedikt Hilbk, Marcus Miehle, sowie Klaus, Frank und Jörg Putzier. Kornelia Mork, Stephanie Herzig, Christoph Deuter und Christian Janning wurden für 25jährige Mitgliedschaft geehrt. Für 40jährige Vereinstreue wurden Margret und Uwe Hirlehei, Sonja Hirlehei-Naffin, sowie Wolfgang Schmidt und Joachim Mork geehrt. Reiner Herzig bekam die Auszeichnung für 50 Jahre Vereinstreue. Umfangreich fiel auch die Ehrung für die erfolgreichen Kanurennsportler aus. 17 Sportlerinnen und Sportler bekamen aus den Händen von Sportwart Uwe Dudziak neue Sporttaschen. Für ihre errungenen Siege und Platzierungen bei Deutschen und Westdeutschen Meisterschaften wurden Jule Hake, Pia Engelhardt, Sophie Loch, Amelie Oelze, Ole Eilers, Janis Krumnacker, Nils Behrendt, Thorben Illtz, Frederik Illtz, Felix Schwaning, Mike Schneider, Lina Ladicha, Carolin Kirschner, Annika Behrendt, Kristin Falk, Nina Keuper und Ben Hanisch geehrt. Danach ließ Deuter das letzte Jahr noch einmal Revue passieren und dankte den vielen ehrenamtlichen Helfern, die erheblichen Anteil zum Gelingen der 42. Lüner Kanuregatta beitrugen. Besonderer Dank galt auch den Freunden und Förderern des Kanusports in Lünen, die durch ihren finanziellen Einsatz zum Gelingen der sportlichen Ziele erheblichen Beitrag leisten und den dringend benötigten Anbau des Trainingsraums ermöglichten. Als einen Höhepunkt in diesem Jahr nannte Deuter die 43. Lüner Kanuregatta, die vom 06.-07.September auf dem Datteln-Hamm-Kanal stattfindet. Die Wettkampfsaison 2014 startet in diesem Jahr am ersten Maiwochenende in Datteln.

Der Jugendvorstand

Bei der Jugendversammlung des Kanu- und Ski- Club Lünen wurde

Steffi Behrendt einstimmig als 1. Jugendwartin wiedergewählt. Neue Jugendsprecherin ist Annika Behrendt, die das Amt von ihrem Bruder Jan übernimmt. Luca Jaworek löst Frederik Illtz als 1. Beisitzer ab. Als neue Kassenprüferin fungiert nun Jule Hake, die Annika Behrendt ablöst.
Besonderer Dank der 25 Jugendlichen galt den beiden Jugendwarten Steffi Behrendt und Walter Jaworek, die unter anderem einen Ausflug ins Maximare organisiert hatten. Gemeinsame Aktivitäten wie schwimmen, klettern oder eine Wildwassertour sind auch in diesem Jahr geplant. Den Abschluss der Versammlung bildete ein gemeinsames Pizzaessen.

SH