Kategorien
Allgemein Regatta Veranstaltung

Bauverein und Lüner Bauern im Elefantenrennen vorn

Beim diesjährigen Elefantenrennen im Rahmen der 44. Lünener Kanuregatta gingen 17 Herrenteams und fünf Damenboote an den Start. Im ersten Vorlauf der Herren war es das Bauunternehmen K. Jücker & Jücker Plus, die sich mit Platz eins die Endlaufteilnahme sicherten. Weitere Vorlaufsieger waren Firma Holzbau Tietz, Firma Baasner und die Lüner Bauern.

Die Zweitplatzierten der Vorläufe ermittelten in einem Semifinale den letzten Endlaufteilnehmer. Dies war der Bauverein zu Lünen. Das Finale, bestehend aus fünf Canadiern mit jeweils sechs Paddlern und einem Steuermann den der KSC Lünen stellte, war eine spannende Angelegenheit. Nach 200 Metern Bord-an-Bord-Kämpfen waren es die Lüner Bauern, die den Sieg einfuhren. Platz zwei und drei belegten die Firma Holzbau Tietz und Firma Baasner. Mit den Rängen vier und fünf mussten sich das Bauunternehmen K. Jücker & Jücker Plus und der Bauverein zu Lünen begnügen. 

erneut siegreich: Die Damen vom Bauverein zu Lünen

Bei den Damen waren es die Mädels vom Bauverein zu Lünen, die überlegen den Sieg einfuhren. Platz zwei erreichte die Sparkasse Lünen vor dem Boot der GFL. Auf Platz vier kamen die Ladybugs und die Firma Rötte landete auf Rang fünf.

Bei der anschließenden Siegerehrung nahmen alle Teams ihre Medaillen und Siegerpokale in Empfang und ließen die Veranstaltung in einem gemütlichen Beisammensein enden.

Zu den übrigen Teilnehmern gehörten: Firma Wrobel, Gebäudereinigung Rasche, Firma Diemers, Firma Vagedes, CDU, GFL, Firma Rötte, Fliesen Pees, Wienholt & Horstmann, Volksbank Waltrop, Aurubis, Sparkasse Lünen

SH