Kategorien
Allgemein

Vereinsgelände wird für die Saison vorbereitet

Am letzten Wochenende waren die Vereinsmitglieder wieder einmal zum Arbeitsdienst am Bootshaus aufgerufen. Hierbei ist immer jede helfende Hand willkommen und notwendig, um alles in Schuss zu halten, damit wir unseren Sport und das Vereinsleben genießen können. Auf dem Plan standen auch diesmal zahlreiche Maßnahmen.

kurze Kaffeepause

Allem voran mussten die Spuren von Herbst und Winter von den Dächern und dem Vereinsgelände entfernt werden. Schüler- und Jugendsportler fegten das Laub von Garagen und Carports.

Mitglieder der Ladybugs und Lüner Löwen kümmerten sich um das Bedachung für die Drachenboote. Laub wurde zusammengefegt, Dachrinnen vom Laub befreit, und noch vieles mehr.

Es wurden auch wieder einige bauliche Maßnahmen umgesetzt.

In dem offenen Durchgang zwischen ehemaligem Schwimmbadgelände und Vereinsgelände wurden Torpfosten einbetoniert, um den Durchgang mit einem Stahltor schließen zu können.

Zudem wurden die Kabinen der ehemaligen Umkleiden auf dem Schwimmbadgelände teilweise demontiert, um dort Platz für weitere Boote zu schaffen.

Umkleidengebäude auf dem ehemaligen Freibadgelände

Dies ist wirklich dringend notwendig, da das Bootshaus aus allen Nähten platzt. Es liegen mittlerweile so viele Privatboote im Bootshaus, dass neu bestellte Vereinsboote und neue Privatboote aktiver Sportler keinen Platz mehr haben. In dem ehemaligen Umkleidengebäude sollen nun Bootshalter installiert werden.

Hier werden nun Bootshalter aus Gerüststangen installiert

An alle fleißigen Helfer ein großes Dankeschön.