Für die Sportler aus dem Schüler-, Jugend- und Juniorenbereich des KSC Lünen ist die abgelaufene Saison sehr erfolgreich gewesen. Dass insgesamt 9 Sportler vom Landes-Kanuverband zur Leistungsüberprüfung nach Duisburg eingeladen wurden, bestätigt diese gute Leistung. Der Kadertest findet jeweils im November, zu Beginn des Wintertrainings und vor dem Saisonbeginn im März statt.
Eingeladen waren Gloria Rimkus, Maximilian Fränkel, Tom Schulze, Maximilian Hiller, Henri Gatz, Tabea Schimanski, Henning Dauster, Sarah Milchau und Max Stainer. Für Gloria Rimkus, Maximilian Hiller und Henri Gatz war es die erste Teilnahme. Krankheitsbedingt konnten Maximilian Fränkel, Tabea Schimanski, Sarah Milchau und Max Stainer leider nicht teilnehmen.
Am 18. November mussten die Sportler im Leistungszentrum des deutschen Kanu-Verbands an der Regattastrecke Duisburg-Wedau zur Leistungsüberprüfung antreten. Dabei mussten sie mehrere Paddelstrecken absolvieren. Darüber hinaus wurden verschiedene Kraft- und Athletikübungen gefordert.