Kategorien
Regatta

Erfolgreiche Lüner Kanuten bei Herdecker Kanuregatta

Zehn Siege, sechs zweite- und drei dritte Plätze konnten die Lüner Kanuten des KSC bei der diesjährigen Herdecker Kanuregatta für sich verbuchen.

In der Juniorenklasse siegte Thorben Illtz im Einerkajak über 250 Meter und 500 Meter. Gina Zint wurde bei den Damen im Einerkajak über 250 Meter und 500 Meter jeweils zweite. Erfolgreich präsentierten sich auch die Schüler A. Allein sechs Siege gingen auf ihr Konto. Gold gab es für den Viererkajak über 500 Meter mit Robin Rusch, Jan Schulze, Adrian Hindersmann und Max Stainer, den K II mit R. Rusch/ J. Schulze über 2000 Meter und 500 Meter, M. Stainer/A. Hindersmann im Zweier über 500 Meter, sowie R. Rusch und M. Stainer in ihren Einerläufen über 500 Meter. J. Schulze und A. Hindersmann wurden in ihren Läufen jeweils zweiter. Auf der 2000 Meter Langstrecke belegten M. Stainer und A. Hindersmann im Einer die Plätze vier und sechs. In der Schülerklasse B kam der K II mit Samuel Schimanski und Lucas Rusch auf den Silberrang. Tom Schulze und Maximilian Fränkel wurden vierte. Platz vier ging auch an den Viererkajak über 500 Meter mit L. Rusch/S. Schimanski/T. Schulze und Maximilian Hiller. In den Entscheidungen im Einer über 500 Meter und 2000 Meter kam S. Schimanski auf die Plätze vier und fünf. Sarah Milchau und Tabea Schimanski holten bei den Schülerinnen B im K II über 500 Meter Bronze. Im Rahmen der Kanu-Schülerspiele gingen fünf weitere Medaillen an den KSC. Lucas Rusch (AK 11) und Tom Schulze (AK 10) siegten, Silber ging an Sarah Milchau (AK 10) und Bronze errangen Merle Dauster (AK 7) und Maximilian Fränkel (AK 9). Tabea Schimanski und Maximilian Hiller (beide AK 10) wurden achte und sechster. 
Text: SH