Kategorien
Trainingslager

Sevilla und Florida: Drei Lüner bei Vorbereitung für Nationalmannschafts-Quali

Zur Vorbereitung auf die im kommenden Monat stattfindende Qualifikation für die Nationalmannschaft absolvieren Gina Zint, Jule Hake und Thorben Illtz vom KSC Lünen aktuell intensive Trainingseinheiten in deutlich wärmeren Gefilden.

 

Foto (KSC): neues Jahr, neues Boot: Jule in Sevilla

Mit dem Deutschen Kanu-Verband und der A-Nationalmannschaft weilt Jule Hake zur Zeit im spanischen Sevilla. Im nun schon dritten Trainingslager dieses Jahres bereitet sich Hake auf die am 6. und 7. April stattfindenden Ranglistenrennen des DKV in Duisburg intensiv vor. Dort geht es für die 19jährige dann um den Einzug in die Nationalmannschaft für 2019. 

Foto (KSC): Gina und Thorben im Trainingslager in Florida

Gina Zint und Thorben Illtz fokussieren sich aktuell im sonnigen Florida auf höhere Aufgaben. Mit der NRW-Auswahl absolvieren sie mehrere Trainingseinheiten am Tag und hoffen, dass sie mit ihren Leistungen bei der Ranglistenregatta der Junioren vom 26. April bis 28. April den Sprung in die Juniorennationalmannschaft schaffen. Den Grundstein für eine aussichtsreiche Qualifikation haben die beiden Lüner schon bei der ersten Rangliste Anfang März in Kienbaum gelegt. Zint erreichte dort Platz vier, Illtz konnte sich mit Rang 13 ebenfalls eine gute Ausgangslage schaffen. 

Text: SH