Kategorien
Allgemein Veranstaltung

Friedhelm Deuter bleibt 1. Vorsitzender

Der Vorstand mit den langjährigen Mitgliedern

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Kanu- und Ski- Club Lünen standen Vorstandswahlen der Wahlgruppe zwei an. Erster Vorsitzender bleibt weiterhin Friedhelm Deuter. Auch Sportwart Uwe Dudziak, Kassierer Uwe Born und Bootshauswart Jürgen Güntermann wurden wiedergewählt. Neuer Kassenprüfer ist Falko Lücke. Des Weiteren bestätigten die Anwesenden Jugendwartin Steffi Behrendt im Amt. Dem Kassierer sowie dem Gesamtvorstand wurde von der Versammlung einstimmig Entlastung erteilt. Neben den Berichten der einzelnen Vorstandsmitglieder stellten die Lüner Löwen, Drachenbootmannschaft des KSC, den Anwesenden ihre Sportart vor.

Den längsten Part der Versammlung nahm die Ehrung der langjährigen Mitglieder und erfolgreichen Sportler 2013 ein. 15jähriges Jubiläum feierten Marlen Moog, Björn-Benedikt Hilbk, Marcus Miehle, sowie Klaus, Frank und Jörg Putzier. Kornelia Mork, Stephanie Herzig, Christoph Deuter und Christian Janning wurden für 25jährige Mitgliedschaft geehrt. Für 40jährige Vereinstreue wurden Margret und Uwe Hirlehei, Sonja Hirlehei-Naffin, sowie Wolfgang Schmidt und Joachim Mork geehrt. Reiner Herzig bekam die Auszeichnung für 50 Jahre Vereinstreue. Umfangreich fiel auch die Ehrung für die erfolgreichen Kanurennsportler aus. 17 Sportlerinnen und Sportler bekamen aus den Händen von Sportwart Uwe Dudziak neue Sporttaschen. Für ihre errungenen Siege und Platzierungen bei Deutschen und Westdeutschen Meisterschaften wurden Jule Hake, Pia Engelhardt, Sophie Loch, Amelie Oelze, Ole Eilers, Janis Krumnacker, Nils Behrendt, Thorben Illtz, Frederik Illtz, Felix Schwaning, Mike Schneider, Lina Ladicha, Carolin Kirschner, Annika Behrendt, Kristin Falk, Nina Keuper und Ben Hanisch geehrt. Danach ließ Deuter das letzte Jahr noch einmal Revue passieren und dankte den vielen ehrenamtlichen Helfern, die erheblichen Anteil zum Gelingen der 42. Lüner Kanuregatta beitrugen. Besonderer Dank galt auch den Freunden und Förderern des Kanusports in Lünen, die durch ihren finanziellen Einsatz zum Gelingen der sportlichen Ziele erheblichen Beitrag leisten und den dringend benötigten Anbau des Trainingsraums ermöglichten. Als einen Höhepunkt in diesem Jahr nannte Deuter die 43. Lüner Kanuregatta, die vom 06.-07.September auf dem Datteln-Hamm-Kanal stattfindet. Die Wettkampfsaison 2014 startet in diesem Jahr am ersten Maiwochenende in Datteln.

Der Jugendvorstand

Bei der Jugendversammlung des Kanu- und Ski- Club Lünen wurde

Steffi Behrendt einstimmig als 1. Jugendwartin wiedergewählt. Neue Jugendsprecherin ist Annika Behrendt, die das Amt von ihrem Bruder Jan übernimmt. Luca Jaworek löst Frederik Illtz als 1. Beisitzer ab. Als neue Kassenprüferin fungiert nun Jule Hake, die Annika Behrendt ablöst.
Besonderer Dank der 25 Jugendlichen galt den beiden Jugendwarten Steffi Behrendt und Walter Jaworek, die unter anderem einen Ausflug ins Maximare organisiert hatten. Gemeinsame Aktivitäten wie schwimmen, klettern oder eine Wildwassertour sind auch in diesem Jahr geplant. Den Abschluss der Versammlung bildete ein gemeinsames Pizzaessen.

SH

Kategorien
Allgemein Veranstaltung

Einstimmige Wiederwahl von Friedhelm Deuter als 1. Vorsitzenden/Dirk Janning löst Peter Dudziak nach langen Jahren als 2. Vorsitzenden ab

[DATUM???]

Bei der Jahreshauptversammlung des Kanu- und Ski- Club Lünen standen in diesem Jahr wichtige Wahlen auf der Tagesordnung: Einstimmig wiedergewählt wurde Friedhelm Deuter als 1. Vorsitzender. In einer Ergänzungswahl stimmten die anwesenden Mitglieder einstimmig für Dirk Janning als 2. Vorsitzenden, der damit Peter Dudziak ablöst. Dirk Janning war lange Zeit aktiver und erfolgreicher Rennsportler. Er nahm, nachdem er die Wahl angenommen hatte, direkt am Vorstandstisch Platz.

Frauke Börnsen stand als Spotwartin nicht mehr zur Verfügung. Hier wählte die Versammlung Markus Ebbinghaus, der noch aktiver Sportler ist und dieses Amt bereits eine Zeit lang ausgeführt hatte. Einstimmige Wiederwahlen gab es für den Kassierer Uwe Born und Bootshauswart Jürgen Güntermann. Eine Veränderung gab es bei der 1. Jugendwartin. Sonja Hirlehei-Naffin stellte sich nicht mehr zur Wahl. Die Jugendlichen wählten Steffi Behrendt. Bei der Jahreshauptversammlung am Abend wurde diese Wahl bestätigt. Als neuer Kassenprüfer fungiert Christian Janning. Als Ersatz wurde Horst Hirlehei bestimmt. Eine große Anzahl an Jubilaren ehrte der KSC n diesem Jahr mit Nadeln und Blumen: Für offizielle 60-jährige Mitgliedschaft wurde Fred Dudziak, Wolfgang Häseler, Erwin Jaszmann Manfred „Nurmi“ Suttrop und Paul Herzig vom 1. Vorsitzenden beglückwünscht. Grete Weilmann ist bereits seit 50 Jahren Vereinsmitglied. Seit 40 Jahren sind Peter und Uwe Dudziak, Eugen Föllner und Horst Hirlehei KSCer. Markus Ebbinghaus und Christian Schwengler wurden für 25 und für 15 Jahre geehrt.
Für ihre sportlichen Erfolge bei den Westdeutschen Meisterschaften im vergangenen Jahr erhielten Etienne Naffin, Jonathan Haber, Nis Fischer-Neuhoff und Jan Plaacke einen Pokal.
Nach einem Rückblick auf das Jahr 2009 mit einer erfolgreichen Regatta durch 22 anwesende Vereine richtete der 1. Vorsitzende seinen Blick auf die Saison 2010. Höhepunkt wird auch in diesem Jahr die vereinseigene Regatta mit Elefantenrennen sein, die am 26. und 27. Juni stattfindet. Deuter hofft auf den gleichen guten Einsatz aller Vereinsmitglieder wie im vergangenen Jahr. Für ihren besonderen Einsatz richtete er seinen Dank an die Trainer, die nahezu täglich dafür sorgen, dass die Rennmannschaft bei den Wettkämpfen erfolgreich abschneidet. Hausmeister Franz Menke erhält als kleine Aufmerksamkeit für seinen täglichen Einsatz beim KSC sowie dem befreundeten Schwimmverein SV 08 Arbeitskleidung in den KSC-Farben blau-weiß.
Geschäftsführer Peter Schwengler warb zusammen mit Mathias Sandmann, Geschäftsführer der Lippetouristik für die Aktion „Saubere Lippe“, bei der KSC-Sportler beim letzten zahlreiche Kilogramm Müll bargen.
Außerdem wurde durch Bootshauswart Jürgen Güntermann auf die Termine des Arbeitsdienstes am 17. April, 19. Juni und 20. November hingewiesen. Mit Hinblick auf die Regatta werden vor allem am 19. Juni s viele helfende Hände wie möglich benötigt.
Bereits mit der Einladung erhielten die mittlerweile 214 Mitglieder des Vereins die wichtigen Termine für 2010:
10./11. April: 1. DKV-Sichtung in Duisburg
23.-25. April: Frühjahrsregatta in Essen
1./2. Mai: 2. DKV-Sichtung und Deutsche Meisterschaften im Einerkajak der Herren Leistungsklasse
8./9. Mai: Regatta in Datteln
15/16. Mai: Regatta in Hamm
22. Mai: Familienwandertour
29./30. Mai: Ruhrfestspielregatta in Recklinghausen
3. Juni: Ruhrolympiade in Duisburg
5. Juni: Drachenboot-Cup im Rahmen des Hafenfestes in Rünthe
4.-6. Juni: internationaler Wedau-Cup in Duisburg
12./13. Juni: Regatta in Herdecke
18.-20. Juni: Ruhrregatta in Bochum
20. Juni: Drachenboot-Cup in Datteln
9.-11. Juli: Landesmeisterschaften NRW
25.-29. August: Deutsche Meisterschaften in Köln
4. September: 2. Bergkamener Lions-Cup (Drachenboot)
11./12. September: Stadtregatta in Wuppertal
18. September: Familienwandertour
18./19. September: Regatta in Rheine
11. Dezember: Jahresabschlussfeier

SH

Kategorien
Allgemein Veranstaltung

Jugendversammlung 2008

Bei der diesjährigen Jugendversammlung des Kanu- und Ski- Club Lünen (KSC) standen einige Wahlen auf der Tagesordnung: Neuer Kassenprüfer für Maik Tretschock (3. v. l.) ist Robin Schindler (2. v. l.). Robin war zuvor als Beisitzer ausgeschieden. Seinen Posten übernimmt nun Philipp Bliss (4. v. r.).

Text: Julika Güntermann

Kategorien
Allgemein Veranstaltung

Andreas Pawelz ist neuer Jugendwart

Bei der Jugendversammlung des Kanu- und Ski- Club Lünen (KSC) stand mit der Wahl des Jugendwarts eine wichtige Entscheidung an: Einstimmig gewählt wurde Andreas Pawelz, der nun Jugendwartin Sonja Naffin zur Seite steht.

Text: Julika Güntermann

Kategorien
Allgemein Veranstaltung

Jugendversammlung

Bei der Jugendversammlung des Kanu- und Ski- Club Lünen (KSC) wurde Karina Mork (sitzend, 2. v. l.) für Stephanie Herzig (stehend, 2. v. l.) zur neuen Jugendsprecherin gewählt. Neuer 2. Beisitzer ist Marko Herczig-Metzing (sitzend, l.), er löst Marlen Moog ab. Kassenprüfer sind nun Björn-Benedict Hilbk (sitzend, 2. v. r.) und Ferdinand von Hundt (sitzend, r.). Maximilian Zaremba (stehend, 2. v. r.) steht als Ersatz zur Verfügung. Sie lösen Karina Mork, Kristina Axt und Natalie-Sarah Hilbk ab.