
Sportler und Sportlerinnen trotzen strömendem Regen

Am langen Feiertagswochenende waren nochmal viele Sportler und Sportlerinnen des KSC Lünen im Einsatz. Zunächst waren am Freitag 8 Teammitglieder beim Kadertest des Kanuverband NRW. Liam Chmielewski, Matti Gatz, Ida Link, Lasse Laakmann, Gloria Rimkus, Tabea Schimanski, Aalyah Gerlach und Sarah Milchau absolvierten die verschiedenen Disziplinen an der Regattabahn in Duisburg Wedau. Im Anschluss folgte für Ida Link und Matti Gatz der zweitägige Trainingsleergang der Schüler und Schülerinnen A.

Ein Teil des restlichen Teams trat am Samstag und Sonntag bei reichlich Regen bei der Wuppertaler Stadtregatta an. Bei den Schülerspielen konnte Jonathan Zastrow die Gesamtwertung der Altersklasse 11 gewinnen. Leni Bahlmann erreichte den hervorragenden 3. Platz.
Im K1 über 200 m der Schüler und Schülerinnen A gewann Gloria Rimkus Gold, Paul Lelgemann Bronze, Mathis Hocevar wurde 5 und seine Schwester Greta 7.. Die Rennen der Jugend konnten sowohl Tabea Schimanski, als auch Niall Kuchinke gewinnen. Im K2 trat Gloria Rimkus sowohl bei den Schülerinnen A, als auch in der weiblichen Jugend an. Dabei gewann sie mit Greta Hocevar Bronze und mit Tabea Schimanski Gold. Mathis Hocevar und Paul Lelgemann gewannen bei den Schülern A ebenfalls Gold, genau so wie Niall Kuchinke mit Paul Scheibel (Castroper TV) im Rennen der männlichen Jugend. Über 200 m wurden auch Mixed-Rennen ausgetragen. Dabei konnten Sportler und Sportlerinnen von Schülern B bis hin zur Leistungsklasse antreten. Jeweils Bronze gewannen hierbei Tabea Schimanski und Jonathan Zastrow, sowie Gloria Rimkus mit Niall Kuchinke. Leni Bahlmann startete zusammen mit Trainer und Jugendwart Cedric Schinner. Sie erreichten den 5. Platz. Im K4 konnten Teams aller Altersklassen antreten. Der K4 mit Aalyah Gerlach, Niall Kuchinke, Mathis Hocevar und Gloria Rimkus paddelte zu Gold. Das Boot mit Greta Hocevar, Paul Lelgemann, Leni Bahlmann und Jonathan Zastrow kam gegen deutlich ältere Teams auf Rang 6 ins Ziel.
Als Besonderheit der Wuppertaler Regatta wurden auch Sprintstaffeln über 4 x 100 m ausgetragen. Dabei wurden die Teams aus allen Sportlern und Sportlerinnen aller Altersklassen ausgelost. Dadurch starteten Teams aus bis zu 4 verschiedenen Vereinen gegeneinander. Mit Ihren jeweiligen Teams errang Greta Hocevar Gold, Gloria Rimkus und Niall Kuchinke Silber, Mathis Hocevar Rang 4, Jonathan Zastrow und Tabea Schimanski Rang 5 und Leni Bahlmann Rang 7.






Über 500 m konnten Aalyah Gerlach und Niall Kuchinke (Jugend) jeweils Gold im K1 gewinnen. Eine weitere Goldmedaille gewann Gloria Rimkus (Schülerinnen A). Silber gewann Paul Lelgemann. Zudem erreichte Mathis Hocevar Rang 5, Greta Hocevar kam als 6. ins Ziel. In den K2 Rennen über 500 m gewannen Mathis Hocevar und Paul Lelgemann (Schüler A) ebenfalls Gold. Gloria Rimkus und Greta Hocevar (Schülerinnen A) erkämpften die Silbermedaille. Zweimal Gold gab es für die K2 der Jugend. Sowohl für Tabea Schimanski mit Gloria Rimkus, als auch für Niall Kuchinke mit Paul Scheibel. Der K4 der Schüler A mit Paul Lelgemann/Mathis Hocevar/Jonathan Zastrow/Paul Scheibel (Castroper TV) konnte ebenfalls sein Rennen gewinnen. Auch der Mixed K4 der Jugend mit Niall Kuchinke/Gloria Rimkus/Paul Lelgemann/Aalyah Gerlach paddelte ganz oben aufs Podest.










