Kategorien
Regatta

Der KSC kocht

Unter diesem Motto haben sich 5 Eltern bereit erklärt, an ausgesuchten Regattawochenenden für die Sportler zu kochen. Die erste Regatta war die Frühjahrsregatta in Essen am letzten Wochenende. Des Weiteren ist geplant, bei der Regatta beim Kanuring Hamm und den westdeutschen Meisterschaften zu kochen. Den Sportlern soll, speziell bei Regatten, bei denen es keine sportlergerechte Alternative zu Pommes und Currywurst gibt, ein gesundes und leckeres Essen geboten werden. Zudem soll die Gemeinschaft gefördert werden. Auch Betreuer und Eltern sind eingeladen, am gemeinschaftlichen Essen teilzunehmen.

Der Auftakt der Aktion ist vollumfänglich gelungen. Durch eine geplante Mittagspause im Regattaplan, konnten nahezu alle gemeinsam das Mittagessen genießen. Die Stimmung war großartig. Alle haben kräftig zugelangt und es gab nicht einen negativen Kommentar. Dies allein ist schon mal ein Riesenkompliment für die Köche. Aber das Essen war nicht nur lecker. Die Aktion war auch super organisiert.

Neben dem Mannschaftszelt wurde das Verpflegungszelt aufgebaut

Es wurde extra ein zweites Zelt mitgenommen, in dem gekocht und gegessen wurde. Zusätzlich zum Hauptessen wurde Obst und Rohkost organisiert. Es standen Karotten, Paprika, Schlangengurke, Tomaten, Äpfel, Bananen und Weintrauben, sowie warmer Tee bereit.