Kategorien
Regatta Veranstaltung

Regatta Hamm

Gute Stimmung bei der Siegerehrung der Schülerspiele

Bei höchst sommerlichen Temperaturen kamen die Sportler in Hamm wieder zusammen. Sowohl bei den verschiedenen Strecken über 125m, 200m und 500m, als auch bei den Schülerspielen für die Altersklassen bis 11 Jahre, ebenfalls für die 12–14-Jährigen standen dieses Mal die Disziplinen des Kanumehrkampfs für die westdeutschen Meisterschaften auf dem Programm. Diese umfassen laufen 2000 Meter, 40sec. Basketballdruckwurf und Medizinball schocken.

Bei den Schülerspielen erreichten bei der AK 10 Simon Rossbach Platz 4 und Liam Chmielewski Platz 10. Bei der AK10 erreichten die Mädchen Ida Link Platz 3 und Malia Chmielewski Platz 13, bei den Jungen Matti Gatz Platz 3.

Die beiden erfolgreichen K4 des KSC

Am Samstag fanden hauptsächlich Vor- und Zwischenläufe statt und es gab zwischen den Schülerspielen und den KMK nur wenige Hauptrennen. Darunter aber die 125m der Schüler A weibl., wo im ersten Lauf Aalyha Gerlach und im zweiten Lauf Tabea Schimanski sich die Goldmedaille umhängen lassen konnten. Bei den Jungen erzielte Henri Gatz Platz 2 und Tom Schulze Platz 3. Maximilian Fränkel erreichte in seinem Lauf Platz 4 und Maximilian Hiller Platz 2.

Am Sonntag folgten dann die nächsten Rennen. Im K2 Schüler A über 500m belegten Maximilian Hiller, Henri Gatz, Maximilian Fränkle und Tom Schulze jeweils in ihrem Lauf  Platz 2.

Tabea Schimannski konnte bei den weibl. Schülern A Platz 1 erreichen und Ylvie Wagner Platz 3. Bei den Junioren erreichten im K2, Max Stainer und Robin Rusch Platz 1. Bei der AK12 Felix Albrink Platz 3 und Gloria Rimkus Platz 1.

Samuel Schimanski und Henning Dauster

Bei den männl. Schüler A erzielten jeweils in ihrem Lauf Henri Gatz und Maximilian Hiller Platz 3, Maximilian Fränkle Platz 2, Tom Schulze Platz 1 und Nial Kuchinke Platz 3. 

Im K2 der weibl. Schüler A errungen Tabea Schimanski und Aalyha Gerlach Platz 3 und Johanna Rossbach und Ylvie Wagner Platz 2.

Ganz klar konnte Robin Rusch sein Rennen über die 500m für sich entscheiden. Bei den weibl. Schüler B im K4 erreichten Gloria Rimkus, Ida Link, Mareen Milchau und Malia Chmielewski Platz 1. Der K4 männl. Schüler B mit Maximilian Hiller, Maximilian Fränkle, Henri Gatz und Tom Schulze erreichten ebenfalls Platz 1.

Robin Rusch und Max Steiner

Danach erreichten im Endlauf K2 der Junioren, Samuel Schimanski mit Henning Dauster und Liam Chmielewski mit Felix Albring bei den Schülern B Platz 3 über die 500m. Als Höhepunkt stand dann noch der Direktlauf der K4 Herren und Junioren auf dem Programm, wo Max Stainer das Boot mit den Vereinskollegen aus Essen/ Mühlheim und Friedrichsfeld kompilierte und gegen seinen Freund und Trainingspartner Robin Rusch im Boot mit den Kollegen aus Oberhausen und Friedrichsfeld Platz 2 erreichte.

Alle anderen Sportler zeigten auch eine hervorragende Leistung, kamen aber leider nicht unter die Medallienränge oder in die Endläufe.