Kategorien
Allgemein Regatta

Lüner Jungkanuten starten erfolgreich in die Saison 2023

erfolgreich in der Halle: Das Schülerteam des KSC (Foto: KSC Lünen)

Bei einem Schüler-Hallenwettkampf in Emsdetten konnte die Lüner Schülermannschaft gut abschneiden. 21 Sportlerinnen und Sportler gingen in den verschiedenen Altersklassen von neun bis 14 Jahren an den Start. Es mussten verschiedene Übungen (Parcours und Sprint, Basketball prellen, Standweit- und Seilsprung, Agillity) absolviert werden. In die Siegerliste konnten sich folgende Lüner Sportlerinnen und Sportler eintragen:

Bei den elfjährigen Mädchen holte Ida Link den ersten Platz. Talea Kupp und Malia Chmielewski belegten die Plätze zwölf und 15. Einziger Lüner Starter bei den elfjährigen Jungen war Matti Gatz. Er konnte mit Platz zwei überzeugen. Weitere zweite Plätze sicherten sich Mara Märtin und Mareen Milchau in der Altersklasse weiblich zwölf Jahre. Gloria Rinkus wurde hier sechste. In der Altersklasse männlich neun Jahre gab es für Simon Rossbach und Liam Chmielewski die Plätze zwölf und 20. Lasse Laakmann und Carlo Völkering wurden bei den Zwölfjährigen sechster und 25. In der Altersklasse 13 Jahre waren Maximilian Fränkel als fünfter, Niall Kuchinke als 13. und Alexander Schulz (25.) am Start. In der Klasse der 14jährigen holten bei den Jungen Henri Gatz, Tom Schulze, Maximilian Hiller und Alexander Gunawan die Plätze fünf, zehn, elf und 20. Bei den Mädchen erreichte Aalyah Gerlach Platz sechs, Tabea Schimanski Platz zehn und Ylvie Wagener Platz 14. In der Gesamtwertung kam das Lüner Team auf Platz fünf.