Kategorien
Allgemein Regatta

Zwei Titel für Jule Hake bei den Finals

Die 22jährige KSC-Athletin untermauerte bei den Finals in Berlin mit zwei Siegen ihre Spitzenposition als derzeit beste deutsche Kajakfahrerin.

Jule Hake (Foto: Hake) blieb ungeschlagen auf der Spree

Zunächst ging es im Mixed mit Jacob Schopf (Potsdam) um den deutschen Meistertitel im Parallelsprint über die 160 Meter kurze Strecke. Im Finale traf das Duo auf Paulina Paszek (Hannover) und Max Lemke (Potsdam). Das Finale hatte für die Zuschauer viel Spannung zu bieten. Beide Boote lieferten sich ein hartes Rennen, welches erst auf der Ziellinie per Zielfoto entschieden wurde. Am Start noch im Hintertreffen, gewannen Jule Hake und Jakob Schopf mit drei hundertstel Sekunden Vorsprung letztendlich den Meistertitel.

Deutlicher fiel der Sieg tags darauf im Finale der Damen aus. Hier setzte sich Jule Hake mit einer halben Sekunde Vorsprung vor ihrer Zweierpartnerin Paulina Paszek durch und sicherte sich auch den deutschen Meistertitel im Einerkajak.