Kategorien
Allgemein Regatta

Zweite Plätze für Max Stainer

Mit Max Stainer war ein Aktiver des KSC Lünen bei der Großen Brandenburger Kanuregatta auf dem Beetzsee vertreten.

(Foto: KSC)

Mit der Renngemeinschaft des Kanu-Verbandes NRW stand für den in der Jugendklasse startenden Lüner mit Starts in allen Disziplinen ein intensives Wettkampfwochenende auf dem Programm. Auf das Wasser ging es im Einerkajak über 200 Meter, 500 Meter und 1000 Meter, sowie im Zweier- und Viererkajak über 500 Meter. Das erst in der Vorwoche anhand der Ergebnisse der Essener Regatta zusammengesetzte Team hinterließ dabei bereits einen guten Eindruck. Im Zweierkajak über 500 Meter ging Stainer mit dem Castroper Liam Buch an den Start. Das Duo musste sich nur der RG Sachsen geschlagen geben und sicherte sich den Silberrang. Ebenfalls Rang zwei gab es im Viererkajak über 500 Meter mit Buch, Lukas Drossart (Holzheim) und Branimir Dimitrov (Essen). Im Einerkajak über 1000 Meter sicherte sich Stainer nach Vor- und Zwischenlauf ebenfalls die Finalteilnahme. Hier kam er als Sechster ins Ziel. Über 200 Meter und 500 Meter reichte es dagegen nicht für die Finalqualifikation.