Kategorien
Allgemein Regatta

Rang Zwei im C-Finale für Jule Hake

Foto: Thomas Lohnes

Jule Hake hat im C-Finale im K1 über 500 Meter den zweiten Platz erreicht.

Olympiasiegerin wurde Lisa Carrington aus Neuseeland, die in allen Läufen die Konkurrenz dominierte. Silber und Bronze gingen an Tamara Csipes aus Ungarn und Emma Aastrand Jorgensen aus Dänemark.

Mit einem beherzten Rennen und erneut starkem Finish hat sich die erst 21jährige KSC-Athletin, die zur Rennhälfte noch auf Rang vier gelegen hat, auf den zweiten Platz im C-Finale vorgekämpft. Insgesamt bedeutet dies Platz 18 beim ersten Auftritt in Mitten der Kanurennsport-Elite. Im Halbfinale hatte Hake mit Rang fünf den Sprung ins B-Finale um 2/100 Sekunden gegen ihre Mannschaftskameradin Sabrina Hering-Pradler auf Platz vier knapp verfehlt.

Viel Zeit zur Erholung und zur Verarbeitung der heutigen Eindrücke bleibt Hake nicht. Bereits morgen (3:37 Uhr dt. Zeit) heißt es wieder „ Daumen drücken“. Denn dann steht der Start im Vorlauf für den K4 über 500 Meter mit Sabrina Hering-Pradler, Melanie Gebhardt und Tina Dietze auf dem Programm.