Kategorien
Allgemein

Großer Bahnhof für Olympionikin Jule Hake

Einen herzlichen Empfang bereiteten die Lüner Kanutinnen und Kanuten ihrer Spitzenathletin Jule Hake bei der Rückkehr aus Tokio.

Foto: KSC Lünen
Foto: KSC Lünen

Viele Vereinsmitglieder, Sponsoren und Prominenz aus Verwaltung und Politik waren zum Bootshaus des KSC gekommen um Jule gebührend zu begrüßen. Nach „Jule, Jule-“ Rufen und einigen Begrüßungsworten unter anderem von Lünens Bürgermeister Jürgen Kleine-Frauns, dem Landrat des Kreis Unna, Mario Löhr, dem Olfener Bürgermeister Wilhelm Sendermann, sowie dem Bundesstützpunktleiter Christoph Steinkamp gab es eine visuelle Rückschau von Jules Einsätzen in Tokio und der letzten U23 WM mit der Siegerehrung des 1000 Meter Rennens, in dem Jule den Weltmeistertitel errang. Die Nationalhymne bildete einen würdigen Abschluss des offiziellen Teils. Anschließend bat der KSC zu einem kleinen Imbiss und alle hatten Gelegenheit mit Jule über ihre Olympiaerlebnisse zu sprechen.