Kategorien
AllgemeinDrachenboot

Heike Auel: Are you ready? Attention! Go!

Die Ladybugs – Im Drachenboot gegen den Brustkrebs

Buchcover: Are you ready? Attention! Go!

Deutschlandweit hat sich seit 2009 das ›Pink Paddling‹, der Sport im pinken Drachenboot, als positive Therapie nach einer Brustkrebserkrankung bewährt und verbreitet. Seit 2011 schon treffen sich die Ladybugs (›Marienkäfer‹), Brustkrebspatientinnen u.a. des Lüner St.-Marien-Hospitals, um gemeinsam im Drachenboot zu paddeln. Heike Auel hat in diesem Buch die bewegten und bewegenden Erlebnisse der Ladybugs aus den letzten zehn Jahren festgehalten.

Mit sehr persönlichen Erfahrungsberichten der Ladybugs und offenen Worten über Ängste, aber auch Chancen, die der Drachenbootsport bietet, zeigt dieses Buch, was für ein heilsamer Prozess das gemeinsame Paddeln und Trainieren sein kann.

ISBN 978-3-940853-76-9 | Paperback | 220 Seiten | mit farbigem Bildteil | EUR 12,-
Ventura Verlag, Werne

Kontakt Ladybugs: www.pink-ladybugs.de
Mehr Details zum Buch beim Ventura Verlag