Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Kanu- und Ski- Clubs Lünen standen einige Neu- und Ergänzungswahlen an. Außerdem wurden die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler und langjährige Mitglieder geehrt.
So bekamen Jule Hake, Thorben Illtz, Robin Rusch, Jan Schulze, Andrea Eling, Max Stainer, Adrian Hindersmann, Samuel Schimanski, Lucas Rusch, Tom Schulze, Sarah Milchau, Maximilian Fränkel, Merle Dauster und Christoph Milchau aus den Händen des Sportwartes Uwe Dudziak ein kleines Präsent für ihre guten Leistungen in 2019 überreicht. Für 15 Jahre Vereinszugehörigkeit erhielten Jan Behrendt und Uwe Born die silberne Vereinsnadel. Die goldene Nadel für 25jährige Vereinszugehörigkeit erhielten Bärbel und Manfred Börnsen, sowie Christian Schwengler. Auf 50 Jahre können Uwe und Peter Dudziak, Eugen Föllner und Horst Hirlehei zurückblicken. Für 70 Jahre KSC-Zugehörigkeit wurde Fred Dudziak ausgezeichnet.
Weiterhin wurde der zweite Vorsitzende von der Versammlung gewählt. Walter Jaworek, der dieses Amt 2019 von Dirk Janning übernommen hatte, wurde nun von der Versammlung für vier weitere Jahre bestätigt. Des Weiteren gab es auch die Wiederwahl für Anke Appelbaum (Geschäftsführerin) und Hagen Illtz (Wanderwart). Cedric Schinner (Jugendwart) und Susanne Fränkel (Jugendwartin) wurden von der JHV nur bestätigt, da die beiden von der Jugendversammlung gewählt wurden. Als neuer Kassenprüfer wurde Dirk Völkel eingesetzt. Zum Abschluss der Versammlung bedankte sich der erste Vorsitzende, Friedhelm Deuter, bei allen Vereinsmitgliedern für die im abgelaufenen Jahr 2019 geleistete Arbeit und hofft, dass das neue Jahr genauso erfolgreich werden möge wie 2019.
Text: SH / Foto: KSC