Insgesamt 23 Medaillen sammelte der Kanu- und Ski-Club Lünen bei der Hammer Regatta. Maßgeblich trugen die Schüler A zum erfolgreichen Abschneiden bei.
Mit vier Siegen bei vier Starts lieferte Robin Rusch eine makellose Bilanz. Im Einerkajak über 125 Meter und 500 Meter, im Zweierkajak über 500 Meter mit Jan Schulze, sowie im KIV (500 Meter) mit J. Schulze, Adrian Hindersmann und Max Stainer war R. Rusch einmal mehr nicht zu schlagen. Weitere Siege gingen an Jan Schulze im Einerkajak über 125 Meter, sowie Adrian Hindersmann im Einerkajak über 500 Meter. Zweite Plätze erpaddelten J. Schulze und A. Hindersmann über 500 Meter und 125 Meter. Max Stainer belegte über beide Strecken den dritten Platz. Eine weitere Bronzemedaille kam im Zweierkajak (500 Meter) mit A. Hindersmann hinzu.
Gina Zint (Juniorinnen) verbuchte einen Sieg (200 Meter) und einen zweiten Platz über 500 Meter für sich.
Bei den Schülern B siegten Samuel Schimanski und Lucas Rusch im Zweierkajak (500 Meter). Der 500 Meter-Viererkajak mit L. Rusch, S. Schimanski, Henning Dauster und Tom Schulze belegte den dritten Platz. In den Läufen im K I wurden S. Schimanski und L. Rusch jeweils zweite, Henning Dauster und Tom Schulze belegten die Plätze fünf und sechs.
Für Sarah Milchau und Tabea Schimanski (Schülerinnen B) gab es im Zweierkajak nach 500 Metern die Bronzemedaille. Im Einerkajak wurde S. Milchau zudem vierte.
Erneut erfolgreich waren auch die Teilnehmer der Kanu-Schülerspiele. Merle Dauster (AK 7) siegte auch bei ihrem zweiten Wettkampf. Weitere Siege holten Tom Schulze (AK 10) und Lucas Rusch (AK 11). Silber ging an Maximilian Fränkel (AK 9). Bei den elfjährigen Mädchen sicherte sich Sarah Milchau den Bronzerang. Tabea Schimanski (AK 10) und Henning Dauster (AK 11) erreichten die Plätze neun und fünf.
Text: SH
Foto: KSC