Kategorien
Regatta

Lüner Kanuten siegen auch in Herdecke

Zahlreiche Podestplätze erpaddelten die Lüner Kanuten des Kanu- und Ski- Clubs Lünen bei der Herdecker Kanuregatta.

Ungeschlagen blieb Jule Hake (Leistungsklasse), die im Einerkajak über 250 Meter und 500 Meter souverän siegte. Gina Zint (Jugend) holte Gold über 250 Meter und 500 Meter, sowie Silber über 250 Meter bei den Juniorinnen. Siegreich war auch Thorben Illtz (Jugend) im Einer über 250 Meter und 500 Meter. Bei den Junioren sicherte er sich über 250 Meter Rang drei, Luca Jaworek wurde fünfter. Gemeinsam im Zweier gab es einen weiteren Sieg über 500 Meter. Jaworek holte zudem Silber über 250 Meter im Zweier mit Janis Krumnacker.

In der Schülerklasse B gewann Max Stainer im Einer Gold und Silber über 2000 Meter und 500 Meter. Ebenfalls siegreich war Stainer im Viererkajak gemeinsam mit Lucas Rusch, Samuel Schimanski und Jonas Gräwe über 500 Meter. Die Zweier-Teams mit Gräwe und Silvio Eichler, sowie L. Rusch und S. Schimanski kamen in ihren Läufen jeweils auf Rang drei (500 Meter). Auf der 2000 Meter Langstrecke belegten Gräwe/Eichler Platz sechs. Ein fünfter Platz ging an Lilly Glaap (Schülerinnen B) im Einer über 2000 Meter. Im Mixed-Boot mit Stainer (500 Meter) kam Bronze hinzu.

Robin Rusch und Luca Zeitler siegten im Zweier über 500 Meter bei den Schülern A. Auch im Einer über 500 Meter war R. Rusch siegreich. Zeitler und Jan Schulze wurden in ihren Rennen jeweils zweite. Eine weitere Silbermedaille ging an das Duo R. Rusch und J. Schulze über 2000 Meter, während Zeitler im Einer fünfter wurde. Der Viererkajak mit R. Rusch, J. Schulze, Zeitler und Stainer holte über 500 Meter Bronze.

Bei den Schülerspielen kamen Tabea Schimanski (neun Jahre) und Lucas Rusch (zehn Jahre) auf Rang zwei, Samuel Schimanski wurde bei den Elfjährigen vierter. Dana Schirmacher (elf Jahre) belegte den 29. Platz. Tom Schulze (neun Jahre) und Henning Dauster (zehn Jahre) erzielten die Ränge zehn und acht. Die nächste und letzte Regatta vor den Landesmeisterschaften findet in 14 Tagen in Hamm statt.

SH