Kategorien
Allgemein Veranstaltung

Gina Zint ist Lünens Sportlerin des Jahres 2016

Der KSC erweitert erneut die Titelsammlung: Gina Zint wurde bei der Sportlergala des Stadtsportverbandes Lünen mit der Auszeichnung „Sportlerin des Jahres“ geehrt.

Foto: Finkbeiner

Mit zwei Vizetiteln bei den Deutschen Meisterschaften in Brandenburg, zwei Siegen bei den Deutschen Marathonmeisterschaften in Kassel, sowie sieben Meistertiteln und einer Bronzemedaille bei den NRW-Landesmeisterschaften, konnte die 14jährige die Jury überzeugen und sich gegen die Konkurrenz durchsetzen.

Neben der Auszeichnung fand auch die Ehrung der erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler des vergangenen Jahres statt, bei der insgesamt 27 KSC-Kanuten für zahlreiche Erfolge bei Weltmeisterschaften, Deutschen Meisterschaften und NRW-Titelkämpfen geehrt wurden.