Kategorien
Allgemein Regatta

Jule dominiert B-Finale der Weltmeisterschaft im Einerkajak

Mit einem tollen Rennen im Einerkajak über die 500 Meter Distanz holte Jule Hake den Sieg für die Deutschen Farben im B-Finale. 

Nach schwachem Start zeigte die Lüner KSC-Sportlerin ihre Kämpferqualitäten. Erst musste sie einen Rückstand aufholen und setzte sich dann vom übrigen Feld ab.
Im Ziel konnte sie sich dann über einen klaren Vorsprung vor den Athletinnen aus Tschechien und Polen freuen.

Foto: Ute Freise

Mit diesem Sieg hat Jule einmal mehr bewiesen, dass sie in ihrer Altersklassse eine Ausnahmeathletin ist.

Eine längere Trainingspause wird es für Jule allerdings nicht geben. Ende August wird sie bei den Deutschen Meisterschaften in Brandenburg an den Start gehen, bevor die Wettkampfsaison dann mit der Teilnahme an den Kanumarathon-Weltmeisterschaften endet.

SH