Kategorien
Allgemein Trainingslager

Saisonvorbereitung in Portugal

Mit einem 11tägigen Trainingslager haben sich 13 Sportlerinnen und Sportler des Kanu- und Ski-Clubs Lünen auf die am kommenden Wochenende startende Wettkampfsaison vorbereitet.

Im portugiesischen Porto Antigo fanden die KSC-Aktiven ideale Trainingsbedingungen vor. Jody Sauerland, Gina Zint, Sophie Loch, Kristin Falk, Pia Egelhardt, Jule Hake, Thorben Illtz, Janis Krumnacker, Ole Eilers, Nils Behrendt, Silas Dissel, Luca Jaworek und Martin Nowak absolvierten täglich vier Trainingseinheiten, bei denen nicht nur die ersten Mannschaftsboote eingefahren wurden, sondern zugleich auch das neueste Bootsmaterial getestet werden konnte. Begleitet wurden die Sportler von den Lüner Trainern Karina Mork, Björn Hilbk und Christoph Deuter. Bereits am nächsten Wochenende wird es für die Lüner Ernst: Während Pia Engelhardt und Jule Hake bei der Rangliste in Duisburg um die Qualifikation für die Nationalmannschaft paddeln, werden gleich zu Beginn der Wettkampfsaison auf der Ems in Rheine die ersten Westdeutschen Meistertitel im Kanumarathon vergeben. 

SH