Kategorien
Drachenboot Regatta

Trotz Favoritenposition Treppchen knapp verfehlt

Lüner Löwen beim Hafenfest vor dem Finale Tagesbeste

Die Lüner Löwen, Drachenbootmannschaft des KSC Lünen, waren am vergangenen Samstag wieder beim Hafenfest in Rünthe am Start. Nach einem ersten Vorlauf wurden die 23 teilnehmenden Mannschaften in die „Gold“- und „Silber-Gruppe“ eingeteilt. Die Lüner qualifizierten sich hier für den „Goldcup“. Danach wurden in zwei weiteren Qualifikationsläufen über jeweils 250 Meter alle Zeiten addiert und die besten sechs wurden zum Finale zugelassen. Die Lüner fuhren mit einer konstant sehr guten Leistung in allen Läufen als Erste über die Ziellinie, im letzten Vorlauf sogar mit der Tagesbestzeit von 1:08,46 auf Platz eins ins Finale, das nun natürlich mit großer Spannung erwartet wurde. Groß war dann aber die Enttäuschung, denn das Lüner Team verfehlte mit einem Abstand von 0,06 Sekunden einen Platz auf dem Treppchen. Trotzdem freuen sich die Lüner über ihre gute Leistung, die sicherlich auch dem durchgehenden Training, auch im Winter, geschuldet war. Die nächsten Regatten finden nach den Sommerferien im August statt. 

CG