Kategorien
Drachenboot Regatta

Drachenboot-Winterprogramm im Hallenbad

Die Lüner Löwen, Drachenbootmannschaft des KSC Lünen, waren am vergangenen Samstag bereits zum zweiten Mal beim Indoor-Cup im Südbad Mülheim am Start.

Da im Hallenbad keine Strecken gefahren werden können, findet in diesem Wettkampf ein Kräftemessen Boot gegen Boot statt. Zwei Boote fahren nebeneinander und sind durch eine Leine über zwei Umlenkrollen miteinander verbunden. Wer nach 45 Sekunden vorn liegt oder der anderen Mannschaft vorzeitig einen Meter abgenommen hat, gewinnt den Durchgang. Nach der Gruppenvorrunde wird dann im K.O.-System der Gewinner des Cups aus 20 Mannschaften ermittelt.

Die Lüner schafften nach der Vorrunde den Einzug ins Achtelfinale, hier schieden sie jedoch leider aus. Am 17./18. Januar wird das Team in Duisburg wieder in der gleichen Disziplin antreten, die der Mannschaft die Möglichkeit gibt, auch in den Wintermonaten an Wettkämpfen teilzunehmen.

Am kommenden Sonntag werden die Löwen wie im Vorjahr auch zusammen mit dem befreundeten KEL Datteln eine Adventfahrt im Boot zum Schiffshebewerk Henrichenburg unternehmen und hoffen dabei auf gutes Wetter.