Kategorien
Regatta

KSC holt 24 Goldmedaillen in Rheine

Die Kanuten des Kanu- und Ski-Clubs Lünen präsentieren sich auch am Ende einer langen Kanusaison noch bestens. So kehrten sie mit insgesamt 49 Medaillen von der vorletzten Regatta aus Rheine zurück.

Nina, Jody, Lina, Gina

In der Schülerklasse B siegten die Lünerinnen Nina Keuper, Jody Sauerland, Lina Hanisch und Gina Zint (Foto) im Viererkajak über 200 Meter und 500 Meter. In den Einerdisziplinen auf der 500 Meter langen Strecke gewannen Gina Zint (AK 12), Jody Sauerland (AK 11) und Nina Keuper (AK 10) jeweils in ihrer Altersklasse. Hinzu kamen eine Gold- und eine Silbermedaille im Kajakzweier für Gina Zint und Lina Hanisch über 200 Meter und 500 Meter. Nina Keuper und Jody Sauerland belegten die Plätze zwei (500 Meter) und drei (200 Meter).

Bei den Schülern war der K II mit Thorben Illtz und Dennis Wagner über 200 Meter ebenso siegreich wie Lars Schmidtke und Thorben Illtz im Einer über die 500 Meter-Distanz.
Äußerst erfolgreich präsentierten sich erneut die Schüler A. Luca Jaworek gewann sowohl im Einer über 200 Meter und 500 Meter, als auch im K II zusammen mit Ole Eilers über 200 Meter. Weitere Siege erpaddelten Ole Eilers (200 Meter) und Janis Krumnacker (500 Meter) im Einerkajak. Zwei Silbermedaillen gab es für die Viererkajaks in der Besetzung Luca Jaworek, Janis Krumnacker, Nils Behrendt und Nick Kalpein, bzw. Silas Dissel über 200 Meter und 500 Meter. Das zweite Lüner Boot mit Thorben Illtz, Dennis Wagner, Tobias Radke und Silas Dissel bzw. Nick Kalpein wurde jeweils dritter. Einen weiteren zweiten Platz konnten Silas Dissel im Einer, sowie Luca Jaworek und Lucas Maluck im K II über 500 Meter erringen. Zu den Bronzemedaillengewinnern zählten der Zweier mit Janis Krumnacker und Nils Behrendt, sowie Nick Kalpein im Einer über 200 Meter und 500 Meter. Zudem trugen sich Janis Krumnacker und Nils Behrendt mit Bronze in ihren Läufen über 200 Meter in die Liste der Medaillengewinner ein. Amelie Oelze belegte im K I der Schülerinnen die Plätze vier (200 Meter) und fünf (500 Meter).
Ungeschlagen blieb Jule Hake (Jugend), die sechs Siege für sich verbuchte. Neben den Erfolgen im Einerkajak war auch erneut der K II mit Pia Engelhardt, sowie der Vierer zusammen mit Sophie Loch und Kristin Falk auf beiden Distanzen nicht zu schlagen. Drei Silbermedaillen erpaddelten Kristin Falk und Sophie Loch im Zweier (200 Meter und 500 Meter), sowie Pia Engelhardt im Einerkajak über 500 Meter. Sophie Loch (200 Meter) und Kristin Falk (500 Meter) komplettierten die Medaillensammlung der weiblichen Jugend mit Bronze im K I.
Siegreich waren auch die Juniorinnen im K II. Annika Behrendt und Lina Sofi Ladicha gewannen über 200 Meter und 500 Meter. In den Einerdisziplinen siegte Annika Behrendt vor Lina Sofi Ladicha auf dem Silberrang. Joscha Hake und Florian Franz gingen bei den Herren Junioren an den Start. Im Zweierkajak gewannen sie Bronze über 200 Meter und 500 Meter.
Bei den Kanu-Schülerspielen schickte der KSC drei Teilnehmer an den Start. Aufgrund eines Gewitters musste jedoch das 2000-Meter Langstreckenrennen abgebrochen werden, sodass lediglich zwei Disziplinen in die Endabrechnung einbezogen wurden. Robin Rusch (9 Jahre) belegte am Ende Platz zwei vor Ben Hanisch auf Rang vier und Jan-Kai Schulze auf dem elften Platz. Zum Abschluss der Wettkampfsaison werden die Lüner Kanuten am kommenden Wochenende bei der Herringer Regatta nochmals nach Edelmetall greifen.

Weitere Platzierungen:

K I Schülerinnen B 500 Meter: 5. Lina Hanisch

K I Schüler B 500 Meter: 5. Dennis Wagner

K I Schüler A: 4. Silas Dissel (200 Meter), 4. Nils Behrendt (500 Meter)

K II Schüler A: 4. Thorben Illtz /Lucas Maluck (200 Meter), 4. und 5. Silas Dissel/Nick Kalpein (500 Meter und 200 Meter)

K I weibl. Jugend: 4. Pia Engelhardt (200 Meter), 5. Kristin Falk (200 Meter), 5. Sophie Loch (500 Meter)

K I Herren Junioren: 4. Joscha Hake (200 Meter), 5. Florian Franz (500 Meter)

SH