Kategorien
Allgemein

Lüner Kanuten paddeln in Hamburg um Edelmetall

Neun Sportlerinnen und Sportler des Kanu-und Ski-Clubs Lünen starten in dieser Woche bei den Deutschen Kanurennsportmeisterschaften auf der Regattabahn in Hamburg-Allermöhe.

Ole Eilers, Nils Behrendt, Sophie Loch, Janis Krumnacker, Luca Jaworek, Kristin Falk, Annika Behrendt, Pia Engelhardt und Jule Hake haben sich für die Deutschen Meisterschaften in Hamburg qualifiziert

In das Medaillengeschehen eingreifen wollen die vier Jugendfahrerinnen Jule Hake, Pia Engelhardt, Sophie Loch und Kristin Falk, die neben den Starts im Einerkajak auch alle in den Mannschaftsbooten der Renngemeinschaft NRW starten werden. Um sich optimal auf die Deutsche Meisterschaft vorzubereiten, haben alle vier im Vorfeld an einem 14tägigen Trainingslehrgang des Landeskanuverbandes NRW teilgenommen.

Bei den Juniorinnen wird Annika Behrendt im K I über 1000 Meter und 5000 Meter an den Start gehen. Mit Luca Jaworek, Ole Eilers, Nils Behrendt und Janis Krumnacker schickt der KSC die amtierenden NRW-Landesmeister über die lange Distanz auf die 2000 Meter und 500 Meter lange Strecken. Luca Jaworek wird zudem im K I und zusammen mit Ole Eilers im K II über 500 Meter starten. Auch in den Kanu-Mehrkampfentscheidungen sind die Lüner durch Janis Krumnacker, Ole Eilers und Luca Jaworek vertreten. 

SH