Kategorien
Drachenboot Regatta

Lüner Drachenboot in Rünthe weit vorn

Die Lüner Löwen, Drachenbootmannschaft des KSC Lünen, waren am vergangenen Samstag wieder beim Hafenfest in Rünthe am Start. 

Die Lüner Löwen beim Hafenfest in Rünthe

Nach einem ersten Vorlauf wurden die 15 teilnehmenden Mannschaften in die „Gold“- und „Silber-Gruppe“ eingeteilt. Die Lüner qualifizierten sich hier für den „Goldcup“. Danach wurden in 2 weiteren Qualifikationsläufen über jeweils 250 Meter alle Zeiten addiert und die besten 4 wurden zum Finale zugelassen.

Auch hierfür haben sich die Löwen qualifiziert. Das Endergebnis war dann aber recht ärgerlich für die Lüner, denn sie haben um 0,02 Sekunden, also 2 Hundertstel, das Treppchen verfehlt. Der Abstand zum Erstplatzierten betrug ebenfalls lediglich 4 Zehntel. Trotz der verständlichen Enttäuschung sehen die Lüner mit dem guten Gefühl, eine sehr gute Leistung erbracht zu haben, der nächsten Regatta in Datteln am kommenden Samstag entgegen.
CG