Kategorien
Regatta

Jule Hake erneut nicht zu stoppen

26 Podestplätze brachten die Aktiven des KSC Lünen von der Regatta in Hamm mit nach Lünen. Siegreich in allen Rennen der weiblichen Jugend war Jule Hake. Mit sechs Goldmedaillen war sie die erfolgreichste Teilnehmerin. 

Neben den Siegen im K I und K II mit Pia Engelhardt über 200 m und 500 m kam auch im Viererkajak, den Sophie Loch und Kristin Falk über die 200 m und 500 m Distanz komplettierten, zweimal Gold hinzu.

In der Schülerklasse A gewann Luca Jaworek den Sprint im K I vor Ole Eilers auf dem Silberrang. Der Zweierkajak mit L. Jaworek/Janis Krumnacker war nach 500 m genauso siegreich wie der Viererkajak mit Luca Jaworek/Janis Krumnacker/Ole Eilers/Nils Behrendt.

Die Silbermedaille sicherten sich zudem Luca Jaworek und Ole Eilers in ihren Einerläufen über 500 m, sowie der Zweier mit Ole Eilers/Nils Behrendt. In der Altersklasse zwölf Jahre gewann Gina Zint gleich vier Medaillen. Im Einer über 500 m und im 500 m-Zweier zusammen mit Lina Hanisch wurde sie zweite. 

Bronze gab es im K I über 125 m und für den K IV mit Gina Zint/Lina Hanisch/Nina Keuper/Jody Sauerland über 500 m. Eine weitere Bronzemedaille gewann der Vierer der Schüler B mit Ben Hanisch/Thorben Illtz/Dennis Wagner/Lars Schmidtke. Je dritter wurden zudem Lars Schmidtke und Thorben Illtz in ihren 125 m-Einerrennen. In die Reihe der Bronzemedaillengewinner reihten sich auch die Lüner Schüler A ein. Tobias Radke und Janis Krumnacker belegten im Einerkajak über 500 m jeweils Rang drei. Einen weiteren dritten Platz gewann der Viererkajak der Schüler A mit Alexander Frye/Lucas Maluck/Nick Kalpein/Tobias Radke. Die Lüner Duos Kristin Falk/Sophie Loch (Jugend) und Joscha Hake/Florian Franz (Junioren) zählten ebenfalls zu den 500 m Bronzemedaillengewinnern. 

Knapp am Treppchen vorbei paddelten die Juniorinnen Annika Behrendt und Lina Ladicha, die auf beiden Distanzen (200 m und 500 m) im Zweier vierte wurden. Amelie Oelze, die in der Schülerklasse A über 125 m und 500 m im Einer startete, wurde jeweils fünfte. 

Einziger Lüner Medaillengewinner bei den Schülerspielen wurde Ben Hanisch (AK 9) auf dem silbernen Rang. Jan-Kai Schulze und Robin Rusch wurden vierter und sechster. Bei den zehnjährigen Mädchen belegten Nina Keuper und Katharina Rohpeter die Plätze sechs und zehn. Jody Sauerland startete bei den elfjährigen Mädchen und wurde in der Endabrechnung elfte.

Weitere Ergebnisse:

Schüler B: 4. Lina Hanisch (125 m und 500 m), 4. Dennis Wagner (125 m), 4. Dennis Wagner/Lars Schmidtke (500 m)

Schüler A: 5. Janis Krumnacker (125 m), 5. Nils Behrendt (125 m und 500 m), 5. Thorben Illtz/Alexander Frye (500 m), 5. Lucas Maluck/Nick Kalpein (500 m)

Jugend: 4. und 5. Pia Engelhardt (500 m und 200 m), 4. Kristin Falk/Sophie Loch (200 m)

Junioren: 6. Lina Ladicha (500 m), 6. Florian Franz/Joscha Hake (200 m)

SH