Kategorien
Regatta

Sophie Loch glänzt in Rheine: Vier Starts- vier Siege

-Luca Jaworek siegt bei seiner letzten Schülerspiel- Teilnahme-


Bei der letzten Regatta der Wettkampfsaison 2011 konnten die Sportlerinnen und Sportler des KSC Lünen noch einmal zahlreiche Medaillen erringen. Dabei überzeugten neben den Lüner Schülerinnen vor allem die jüngsten KSCler:

In der Altersklasse elf Jahre sicherte sich Luca Jaworek bei seiner letzten Teilnahme im Bereich der Kanu-Schülerspiele (2000m und 200m Paddeln, 2000m Laufen) den Gesamtsieg. Ebenso erfolgreich war Janis Krumnacker bei den Zehnjährigen. Auch er gewann ungefährdet. Einen tollen zweiten Platz erkämpfte sich in derselben Altersklasse Nils Behrendt.

Bei den Zwölfjährigen Mädchen gewann Sophie Loch bei vier Starts gleich viermal Gold. So siegte sie im K I über 200m und 2000m. Für den KII stieg die elfjährige Pauline Heß mit ins Boot. Sowohl über die 200m-
Sprintdistanz als auch über die 2000m Langstrecke war das Lüner Duo nicht zu schlagen. Bei den weiblichen Schülerinnen A siegte Medea Lücke im K I über 2000m, Silber ging an Kristin Falk, Celina Haacke wurde vierte. Im K II über dieselbe Distanz erkämpften sich Lücke/ Falk Silber, Haacke/ Michele Straka belegten
Rang vier. Auf der Sprintstrecke waren die Mädchen nicht minder erfolgreich: So gewann der K IV Gold, der K II mit Lücke/ Falk belegte Rang drei vor Haacke/Straka (6.), im K I kam für Lücke ein weiteres Mal Bronze vor Haacke (4.) hinzu.

Gleich viermal Silber sicherten sich Jonathan Haber und Nis Fischer-Neuhoff bei den männlichen Schülern A. Sowohl im K II über 200m, als auch über 2000m paddelte das Duo auf Rang zwei. Ebenfalls Zweiter wurde
Fischer-Neuhoff im K I über 2000m. Haber sprintete im K I über 200m zu Silber.

Bronze gab es für den K IV der männl. Jugend mit Frederik Illtz/ Felix Schwaning/ Florian Franz/ Thorben Krumnacker über 200m. Ebenfalls Dritter wurde der K II mit F. Illtz /Schwaning über 5000m, Franz/ T. Krumnacker wurden sechste. Im K I über 5000m belegte F. Illtz zudem Platz sieben. Bei den Mädchen starteten Lina-Sofie Ladicha/ Carolin Kirschner im K II über 5000m und 200m und wurden zweite und sechste. Im KI über 5000m kam für Ladicha ein weiterer sechster Platz hinzu.

Auch die Herren Junioren griffen nach Edelmetall: Jan Behrendt freute sich gleich zweimal über den Silberrang auf der langen Distanz: Sowohl im K II mit Niklas Illtz, als auch im K I wurde er zweiter, Mike Schneider belegte Rang sechs. Auf der Sprintstrecke gewannen der K II mit Schneider/ N. Illtz und der K IV mit Behrendt/ Cedrik Bosse/ Schneider/ Illtz Bronze.

Bei den zwölfjährigen Jungen erpaddelten sich Patrick Friemel/ Bastian Zaremba Silber über 2000m. Im K I über diese Strecke wurden sie vierter und achter. Für den K IV über 200m stiegen die Schülerspiel-Teilnehmer Jaworek und J. Krumnacker mit ins Boot, welches als zweites die Ziellinie überquerte. Im K II über 200m freuten sich Jaworek/ J. Krumnacker zudem über einen guten fünften Platz.

SH