Bei der vorletzten Regatta der Kanusaison 2011 in Wuppertal stellten die Sportlerinnen und Sportler des KSC Lünen einmal mehr ihr Können unter Beweis und kehrten mit vielen Medaillen zurück.
Die frisch gebackene Deutsche Vizemeisterin Annika Behrendt nahm gleich viermal Edelmetall in Empfang. Sie siegte bei den Schülerinnen A im KI über 1000m vor Medea Lücke (4.) und Kristin
Falk (5.), sowie im KII mit M. Lücke über 200m. Silber erpaddelte sich der KIV mit A. Behrendt/ Lücke/ Falk / Celina Haacke über 200m. Ebenfalls Platz zwei ging an den Mixed-KIV mit A. Behrendt/ Lücke/ Jonathan Haber/ Nis Fischer-Neuhoff.
Bei den männlichen Schülern A gewann J. Haber das 1000m Finale, über 200m wurde er Zweiter. Ebenfalls Silber ging an Haber/Fischer-Neuhoff im KII über 200m. In der Altersklasse der Zwölfjährigen erreichten gleich zwei Lüner Duos das Finale über 200m. Der KII mit Bastian Zaremba/ Patrick Friemel fuhr zu Silber, Luca Jaworek/ Marius Ladicha freuten sich über Bronze. Im KI qualifizierte sich lediglich Friemel für das Finale über 1000m, welches er als Vierter beendete. Bei den Mädchen erkämpften sich Sophie Loch/ Pauline Heß Bronze über 200m. Im KI über dieselbe Distanz wurde Loch 5. Ebenfalls überzeugen konnte die weibliche und männliche Jugend. Lina-Sofie Ladicha kam im KI nach 1000m als Zweite ins Ziel, Carolin Kirschner wurde Vierte. Auf der 200m Sprintdistanz wurde Ladicha Fünfte, im KII mit Kirschner gab es Bronze. Für den Mixed- KIV stiegen Frederik Illtz und Felix Schwaning mit ins Boot. Das Quartett siegte über die 200m-Distanz. Einen weiteren Sieg fuhr der KIV der männlichen Jugend mit F. Illtz/ Schwaning/Thorben Krumnacker/ Florian Franz über die gleiche Strecke ein. Der KII mit F.Illtz/ Schwaning holte Silber vor Krumnacker/ Franz, die Fünfte wurden. Im KI über 200m belegten F. Illtz und Schwaning die Plätze Zwei und Drei, auf der 1000m- Strecke siegte F. Illtz vor Schwaning (2.) und Franz (6.). Bei den Herren Junioren verbuchte der KSC gleich einen Vierfachtriumph: Jan Behrendt siegte vor Mike Schneider und Niklas Illtz. Cedric Bosse komplettierte als Vierter das gute Abschneiden über 1000m. Im KI über 200m belegten Schneider und N. Illtz die Ränge Vier und Fünf. Im KII erpaddelten sich Schneider/ N. Illtz Bronze, J. Behrendt/ Bosse folgten als Fünfte. Im KIV gewann das Quartett zudem die Silbermedaille. Jennifer Barry, einzige Lüner Juniorin, wurde über 200m Vierte. Am kommenden Wochenende wollen die Lüner Sportlerinnen und Sportler zum Abschluss der Wettkampfsaison 2011 in Rheine noch einmal nach Edelmetall greifen.
SH