Kategorien
Regatta

Annika Behrendt überzeugt in NRW-Landesauswahl

Überaus erfolgreich kehrte Annika Behrendt vom Kanu- und Ski- Club Lünen von ihrer ersten Regattateilnahme im Trikot der NRW- Landesauswahl an den Datteln-Hamm-Kanal zurück. Die Lüner Schülerin hatte sich durch zahlreiche sehr gute Leistungen in der Wettkampfsaison 2011, darunter der Deutsche Vizemeistertitel, sowie einmal Gold, Silber und Bronze bei den NRW- Landesmeisterschaften, für den NRW-Kader qualifiziert.

Am vergangenen Wochenende ging Annika im niederländischen Tillburg über 500m und 1000m gegen internationale Konkurrenz an den Start. Gemeinsam mit Lisa Werner (Hamm), Lena Winkelmann (Bochum) und Britta Wirths (Duisburg) stieg sie über beide Distanzen in den Viererkajak und siegte gleich zweimal. Zwei weitere Siege kamen im Zweierkajak über 500m und 1000m mit Winkelmann hinzu. Auch im K I konnte Annika ihre gewohnte Stärke zeigen und belegte über beide Distanzen jeweils den dritten Platz.

Mit den in Tillburg erbrachten Leistungen waren sowohl Landestrainer als auch Annika selbst mehr als zufrieden. Ihre erste Teilnahme in der NRW-Auswahl wurde für Annika somit zum gelungenen Abschluss einer langen und erfolgreichen Wettkampfsaison 2011.

SH